Barsoi Frühlingswanderung 2019

14 Personen mit 24 Hunden trafen sich am Sonntag 14. April 2019 in Zufikon/AG (Bremgarten) zur diesjährigen Frühlingswanderung. Ab 10:00Uhr bewirtete uns die Organisatorin Angelica Bersinger – herzlichen Dank dafür! – mit div. Getränken, auch Sekt, Weisswein, Knabbereien und selbstgemachtem Speckzüpfe. Der Treffpunkt war die Schule und da es doch sehr kühl war und auch leicht regnerisch, fand der Apero im Schulzimmer statt. 
Nach schon gemütlicher Runde mit guten Gesprächen zog es uns dann hinaus und wir spazierten über schöne Waldwege und an Feldern vorbei. Ein leichter Nieselregen begleitete uns, aber es war sehr gut zum aushalten. Die Hunde hatten ihren Spass, gab es doch viele Langnasen zum beschnuppern.
Wieder zurück ging es in die Besenbeiz, wo uns das Wirtepaar mit warmer und hübscher Gaststube erwartete. Jetzt war das Raclette genau das richtige um aufzuwärmen, mit würzigem Käse, leckeren Zutaten, alles top, auch der Dessert. 
Wir hatten eine Besucherin, Anne aus dem Wallis, die sich für die Rasse Barsoi interessiert und wir durften sie mit Informationen anregen, was sie sehr schätzte, auch konnte sie eine Barsoidame während der Wanderung halten, eine andere mit in die Besenbeiz führen. 
Erst nach 16:00Uhr löste sich die Truppe nach und nach auf, bis um 17:00Uhr die letzten den Heimweg antraten. Vielen Dank an alle Teilnehmer, es ist doch immer wieder schön.
Und ein grosses Dankeschön an Delphin-Amazonia, die pro Hund ein 3kg-Futtersack von Trainer Natural gesponsert haben, ebenso gab es noch vom SBC eine kleine Knabberei dazu. 
Für die zweibeinigen Teilnehmer gab es vom SBC noch für jeden ein Lindt- Goldhase <3