Rückblick Jubiläumsausstellung 2016

Liebe AusstellerInnen, BesucherInnen und Barsoi-Freude

Bei strahlendem Sonnenschein und heissen Temperaturen konnten wir in Lotzwil unser 40. Clubjubiläum gebührend feiern. In einem sehr schön geschmückten Ring begann um ca. 13.30 h unsere Richterin Anna Shubkina, Russland, rund 55 Barsois professionell und zügig zu beurteilen. Speziell gratulieren wir der Clubsiegerin Kuskaya’s Ganescha (links im Bild) von Heidi Neiger und  dem Clubsieger Angus (Lunnaja-Borzoi) (rechts im Bild) von Stefan Müller und Magdalena Linder. 

Beste Hündin und bester Rüde

Die Spezialpreise gingen an:
„Bester Rüde“: Angus von Stefan Müller/Magdalena Linder
„Beste Hündin“: Belye Volki Gneva Lubov von Patrizia Trevisan
 „Ältester Hund“: Dworjanin I’Tolstoi von Ulrich Jerney
„Bester Kopf“: Ladoga Sokolow von Susanne Rauber
„Bestes Gangwerk“: Kuruclesi Oljenka von Irmgard Peruzzi

FUN-Klasse Rüden
1. Dworjanin Onyx Na Snegu von Miriam Dickenmann
2. Dworjanin Orlow Diamond von Isabel Schickli
3. Dworjanin Moij Million von Isabel Schickli

Herzliche Gratulation! 
Nach der erfolgreichen und spannenden Ausstellung stärkten wir uns mit einem  feinen Apéro und einer leckeren Paella an den mit russischen Farben gedeckten Tischen bei der nahe gelegenen Hornusser-Hütte. Unser Überraschungsgast Corinne Sutter, Karikaturistin aus Aarwangen, zeichnete gekonnt einige Besitzer mit ihren Hunden. Hier machte auch das Zuschauen Spass. Vielen Dank an Corinne für die tollen Bilder! Der Abend ging viel zu schnell vorbei. Was bleibt, sind die Erinnerungen an einen schönen Jubiläumsanlass, der dank der vielen Teilnehmern mit ihren Hunden, den Helfern und nicht zuletzt dem WSVB so reibungslos durchgeführt werden konnte.

Silvia Streit
Schweizer Barsoi Club