Archiv der Kategorie: Allgemein

Frühlingsspaziergang am Sonntag, 14. April 2019

Wir laden ein zum Frühlingsspaziergang am Sonntag, 14. April 2019

Treffpunkt mit Apéro: 10.00 Uhr, Parkplatz Schulhaus Zufikon, Schulstrasse 8, 5621 Zufikon (AG)

Alle Details sind hier zu finden: Wir laden ein zum Frühlingsspaziergang

Wir werden um ca. 10.45/11.00 Uhr losspazieren. Für Youngsters und Senioren gibt es eine kürzere Runde. Die Hunde sind an der Leine zu führen.

Nach dem Spaziergang lassen wir uns von BruSie’s Bäsebeiz ( 100m vom Treffpunkt entfernt) verwöhnen. Die Hunde dürfen mit hineingenommen werden. Details zum Menu sind hier zu finden: Wir laden ein zum Frühlingsspaziergang

Wir freuen uns trotz kurzfristiger Organisation auf eine rege Teilnahme. Der Anlass findet auf jeden Fall statt.

Angelica Bersinger

Anmeldung bis 8. April an angelica.bersinger@bluewin.ch

Das Anmeldeformular als Word zum Herunterladen: Wir laden ein zum Frühlingsspaziergang oder als PDF zum Herunterladen: Wir laden ein zum Frühlingsspaziergang

Hans Bracher – In stillem Gedenken

Liebe Barsoifreunde

Wir sind sehr traurig. Leider müssen wir Euch mitteilen, dass heute vor einer Woche unser Barsoifreund und Vorstandsmitglied –  HANS  BRACHER   –    verstorben ist.

Er hat lange und voller Positivität gegen seine Krankheit gekämpft, nun kam sie zurück und Hans verlor den zweiten Kampf.

Im Beisein seiner Angehörigen und seiner Barsoihündin Ronja ist er am frühen morgen des 28. Februar 2019 für immer friedlich eingeschlafen.

Hans war seit 02.2014 unser Vize-Präsident, er war Beisitzer bei der WIG Windhundeinteressengemeinschaft und Hans war mit Leib und Seele Leiter der Rettungs- und Besuchshundestaffel Säckingen. Hans hatte immer und zu allen viel Herz und zur Arbeit auch viel Hirn und Menschenverstand. Wir verlieren einen wertvollen Menschen und wünschen Hans alles Gute auf seiner Reise, möge er all seine Lieben wieder treffen und in Frieden sein. Seinen Angehörigen wünschen wir viel Kraft für diese schwere Zeit. 

Auf Wunsch des Verstorbenen gab es keine Beerdigung. Seine Asche ist gestern wieder in sein Heim zurückgekommen. Auf seinen Wunsch hin geben wir in seinem Namen eine Spende an die Galgo-Hilfe „Galgo Espanol Swiss“.

Mit stillem Gruss

Isabel Schickli

Im Namen des Vorstandes des SBC Schweizer Barsoi Club

In Gedenken an Marianne Baumann

Unser Mitglied Marianne Baumann ist am 23. Januar 2019 überraschend verstorben.

Ab 2004 war sie erfolgreich mit ihrer Hündin Kuskaya´s Chakira an den Coursings unterwegs.

Wir wünschen ihrer Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. In stillem Gedenken.

Platz gefunden: Valentino

Valentino

Update 12.03.2019: Valentino hat einen neuen Lebensplatz gefunden! 🙂

Auf der Suche nach einem Lebensplatz ist der verschmuste Barsoi Rüde Valentino.
Er erobert mit seiner liebenswerten Art und einer grossen Portion Witz die Herzen der Zweibeiner.

Valentino, Barsoi

Valentino

Unter Barsoi-Vermittlung  finden Sie weitere Informationen und Fotos! 

Chlauswanderung 2018

Am Samstag den 25. November 2018 trafen sich 39 Personen mit 43 Hunden im Sporthaus Höchacker in Safenwil zur Chlauswanderung. Einige Zwei- und Vierbeinern konnten es sich nicht nehmen lassen, im Anbetracht der grossen Wiese, sich kurz auszutoben. Schön wars anzusehen.

Nach einem Apéro mit feinem Punch und Knabbereien ging es los auf den Spaziergang. Etwas kühl und im Nebel aber wenigstens blieb es trocken. Die Vierbeiner genossen die Gesellschaft und so mancher wusste in Anbetracht der Menge seinesgleichen, gar nicht, ob er die Nase nach hinten oder vorne ausrichten musste. Nachdem auch der letzte Nachzügler noch nach Hause gefunden hatte, konnte es nun endlich ans Kulinarische gehen.

Nach einem grünen Salat zur Vorspeise gab es als Hauptgang zweierlei Pasta mit vegetarischer oder Fleisch-Sauce. Nach dem feinen Mittagessen gingen wir zur Verdauung wieder in die Kälte und machten mit unseren Vierbeinern Gruppenfotos. Danke dem Fotografen Res Moser.

Danach gab es noch Kaffee und Tee, sowie ein buntes Dessert-Büffet dazu. Ob Kuchen, Chrömli oder Crème, es gab für jeden etwas Leckeres.

Die Gudis für unsere Vierbeiner fielen dieses Jahr dank unserer Präsidentin Isabel Schickli sehr grosszügig aus. Gab es sogar noch ein Säckle draufgepackt. Dankeschön dafür.

Ein grosses Dankeschön gilt der Crew für die Mithilfe (Mischa Liesegang, Roger Tschanz, Daniela Liesegang sowie Rita Tschanz und Giusi Paladino) – echt super von Euch. Dankeschön auch denen, die etwas zum Apero oder Dessert mitgebracht und bei der Endreinigung des Hauses mitgeholfen haben (Hans Schenk, Miriam Dickenmann, Michaela Liesegang, Bea Jecker sowie Andrea Gehrig) und natürlich Dankeschön für die tollen Fotos (Res Moser, Mischa Liesegang und Barbara Wickli).

Alles in allem ein toller Platz, feines Essen und viele Barsoi Freunde, die einen schönen Nachmittag geniessen durften.

Schön wars und Danke an alle, die daran teilgenommen haben.

Herzlichst Angelika Tschanz

 

IHA GENF 09.-11.11.2018

Die Resultate der Internationalen Ausstellung Genf finden Sie in der Rubrik „Resultate“.  
Wir gratulieren allen Teilnehmern und danken für die zur Verfügung gestellten Fotos.

Savana BOS / Blesk BOB