Archiv der Kategorie: Allgemein

Erinnerung: Meldeschluss Club-Show ist am Freitag, 7. Juni 2019

Unsere Barsoi Club-Show 2019 findet statt anlässlich der CAC Ausstellung in Kleindöttingen am Samstag, 15. Juni 2019. 

Das ganze Richterportrait und alle Angaben finden Sie direkt auf der Webseite https://www.wrk.li/cac-ausstellung/

Der Meldeschluss ist online am Freitag, 7. Juni 2019: hier klicken um direkt zur Onlinemeldung zu kommen.

Per Post muss die Meldung bereits am 5. Juni eintreffen; Post-Meldeschein siehe Webseite WRK.

 

 

 

Zuchtzulassungsprüfung 04. Mai 2019

Zur ZZP in Rifferswil waren 5 Barsoi gemeldet, alle 5 haben bestanden und sind jetzt zur Zucht zugelassen. Herzliche Gratulation und mehr Fotos HIER (click).
Vielen Dank an Barbara Wickli für die tollen Standbilder.

Barsoi Club-Show 2019 in Kleindöttingen am Samstag, 15. Juni 2019

Einladung zur Barsoi Club-Show

 Liebe Clubmitglieder

Als Ausstellungsverantwortliche möchte ich Sie zur Barsoi Club-Show 2019 , die anlässlich der CAC Ausstellung in Kleindöttingen am Samstag, 15. Juni 2019 statt findet, einladen.

Der Meldeschluss ist am Sonntag, 9. Juni 2019 (bei Onlinemeldung).

Dieses Jahr richtet Frau Mila Panteleeva aus Moskau unsere Barsois, sie ist eine langjährige Züchter-und Kennerin unserer Rasse. Es gibt wieder tolle Preise und natürlich für jeden einen Teilnehmerpreis.

Die Anmeldungen und alle Details finden Sie auf der Webseite des WRK (www.wrk.li) unter CAC Ausstellung. Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen für die Club-Show. Selbstverständlich sind auch Nicht-Clubmitglieder herzlich willkommen.

Anschliessend an das Richten wird vom Barsoi Club ein Apéro offeriert, der dem gemütlichen Teil der Veranstaltung gewidmet ist und Gelegenheit für anregende Gespräche bietet.

Herzliche Grüsse

Barbara Wickli, Ausstellungsverantwortliche

Alle Unterlagen zum Herunterladen
Einladung SBC | offizielle Ausschreibung mit Online-Anmeldung | WRK-Webseite | Direktanmeldung (via Onlinedogshow) | Meldung per Post/Email an Silke Hopf (Achtung: Meldeschluss 5. Juni (Eingegangen!): siehe offizielle Ausschreibung mit Postmeldung ab Seite 2) 

 

Frühlingsspaziergang am Sonntag, 14. April 2019

Wir laden ein zum Frühlingsspaziergang am Sonntag, 14. April 2019

Treffpunkt mit Apéro: 10.00 Uhr, Parkplatz Schulhaus Zufikon, Schulstrasse 8, 5621 Zufikon (AG)

Alle Details sind hier zu finden: Wir laden ein zum Frühlingsspaziergang

Wir werden um ca. 10.45/11.00 Uhr losspazieren. Für Youngsters und Senioren gibt es eine kürzere Runde. Die Hunde sind an der Leine zu führen.

Nach dem Spaziergang lassen wir uns von BruSie’s Bäsebeiz ( 100m vom Treffpunkt entfernt) verwöhnen. Die Hunde dürfen mit hineingenommen werden. Details zum Menu sind hier zu finden: Wir laden ein zum Frühlingsspaziergang

Wir freuen uns trotz kurzfristiger Organisation auf eine rege Teilnahme. Der Anlass findet auf jeden Fall statt.

Angelica Bersinger

Anmeldung bis 8. April an angelica.bersinger@bluewin.ch

Das Anmeldeformular als Word zum Herunterladen: Wir laden ein zum Frühlingsspaziergang oder als PDF zum Herunterladen: Wir laden ein zum Frühlingsspaziergang

Hans Bracher – In stillem Gedenken

Liebe Barsoifreunde

Wir sind sehr traurig. Leider müssen wir Euch mitteilen, dass heute vor einer Woche unser Barsoifreund und Vorstandsmitglied –  HANS  BRACHER   –    verstorben ist.

Er hat lange und voller Positivität gegen seine Krankheit gekämpft, nun kam sie zurück und Hans verlor den zweiten Kampf.

Im Beisein seiner Angehörigen und seiner Barsoihündin Ronja ist er am frühen morgen des 28. Februar 2019 für immer friedlich eingeschlafen.

Hans war seit 02.2014 unser Vize-Präsident, er war Beisitzer bei der WIG Windhundeinteressengemeinschaft und Hans war mit Leib und Seele Leiter der Rettungs- und Besuchshundestaffel Säckingen. Hans hatte immer und zu allen viel Herz und zur Arbeit auch viel Hirn und Menschenverstand. Wir verlieren einen wertvollen Menschen und wünschen Hans alles Gute auf seiner Reise, möge er all seine Lieben wieder treffen und in Frieden sein. Seinen Angehörigen wünschen wir viel Kraft für diese schwere Zeit. 

Auf Wunsch des Verstorbenen gab es keine Beerdigung. Seine Asche ist gestern wieder in sein Heim zurückgekommen. Auf seinen Wunsch hin geben wir in seinem Namen eine Spende an die Galgo-Hilfe „Galgo Espanol Swiss“.

Mit stillem Gruss

Isabel Schickli

Im Namen des Vorstandes des SBC Schweizer Barsoi Club

In Gedenken an Marianne Baumann

Unser Mitglied Marianne Baumann ist am 23. Januar 2019 überraschend verstorben.

Ab 2004 war sie erfolgreich mit ihrer Hündin Kuskaya´s Chakira an den Coursings unterwegs.

Wir wünschen ihrer Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. In stillem Gedenken.