Archiv des Autors: Tina Hostettler

HAPPY END – 2 JUNGRÜDEN FINDEN SCHNELL IHREN NEUEN LEBENSPLATZ!

Am 15. November 2019 erreichte die Mitglieder des Schweizer Barsoi Clubs die Nachricht, dass 2 Jungrüden (Brüder) bis spätestens Ende November einen Lebensplatz oder mindestens eine Pflegeplatz suchen. Das Herrchen musste sie abgeben, er wünschte sich einen Platz, wo die beiden zusammenbleiben können.
Bereits am 19. November 2019 sind die Hunde bei den neuen Besitzern auf ihrem
lebenslangen Platz eingezogen.

Unsere Barsoiclubmitglieder Stefan und Magdalena haben sofort gehandelt und sich entschieden den beiden ein Zuhause zu geben. Beide Rüden haben sich superschnell eingelebt und geniessen ihre neue Familie!

Vielen Dank Stefan und Magdalena!

Hier noch ein paar Impressionen:

Bericht im Namen des Barsoi Club: Angelica Bersinger

Chlaus-Wanderung des Schweizerischen Barsoiclub

Geschätzte Barsoifreunde

Bitte reserviert Euch den Samstag 30. November 2019. Um Brittnau/AG herum wird unsere Chlaus-Clubwanderung stattfinden (südlich von Zofingen).

Wir hoffen auf schönes Wetter und tolle Begegnungen mit möglichst vielen Mitgliedern. Nichtmitglieder sind auch herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Euch!

Hier sind alle Details:

Weiterlesen

Zuchtzulassung in Aarburg am 28.09.2019

Die nächste Zuchtzulassungsprüfung in Aarburg wird am Samstag 28.09.2019 durchgeführt – aber NUR bei genügenden Anmeldungen, da erfahrungsgemäss im Herbst die Anzahl geringer ist.

Das Anmelde-Formular steht hier zum Herunterladen (im Word-Format) bereit resp. im Menu Links unter Download. Es wird eine aktuelle Word-Version benötigt, um das Meldeformular auszufüllen.

Wem kein aktuelles Word zur Verfügung steht, kann das Anmelde-Formular hier als PDF herunterladen, ausdrucken und von Hand ausfüllen. 

Die Kosten für Clubmitglieder sind immer noch gleich bei CHF 100.-.

Der Meldeschluss (an unsere Zuchtwartin Irmgard Peruzzi) ist am 26.08.2019.

Besten Dank und mit vielen Grüssen

Isabel Schickli
für den SBC Schweizer Barsoi Club

WWCS Ring-Training am 10. August 2019

Liebe Barsoifreunde

Am 06. August ist Meldeschluss:

Der Whippet- und Windspiel Club Schweiz WWCS bietet ein RINGTRAINING an.

Datum:  10. August 2019
Ort: 5064 Wittnau
Kosten: 10.-
Mittagessen wird inkl. Dessert für 15.- angeboten
Details siehe Flyer: WWCS Flyer Ringtraining mit Plausch 2019

An der GV 2019 haben wir einen Tag mit Ringtraining und Schulung angekündigt, wir haben aber diesbezüglich (noch?) keine Ideen und von Aussen kommt nichts. Es wird diesen Tag also eventuell nicht geben, bitte nutzt bei Interesse dieses vom WWCS angebotene Ringtraining, Kursleiter ist Christoph Widmer – the best 🙂

Wer dann dort teilgenommen hat, darf uns auch gerne einen kleinen Bericht senden für auf die HP, mit Fotos, das wäre toll.

Mit vielen Grüssen
Isabel Schickli
für den SBC Schweizer Barsoi Club

Barsoi Club-Show 2019 in Kleindöttingen am Samstag, 15. Juni 2019

Einladung zur Barsoi Club-Show

 Liebe Clubmitglieder

Als Ausstellungsverantwortliche möchte ich Sie zur Barsoi Club-Show 2019 , die anlässlich der CAC Ausstellung in Kleindöttingen am Samstag, 15. Juni 2019 statt findet, einladen.

Der Meldeschluss ist am Sonntag, 9. Juni 2019 (bei Onlinemeldung).

Dieses Jahr richtet Frau Mila Panteleeva aus Moskau unsere Barsois, sie ist eine langjährige Züchter-und Kennerin unserer Rasse. Es gibt wieder tolle Preise und natürlich für jeden einen Teilnehmerpreis.

Die Anmeldungen und alle Details finden Sie auf der Webseite des WRK (www.wrk.li) unter CAC Ausstellung. Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen für die Club-Show. Selbstverständlich sind auch Nicht-Clubmitglieder herzlich willkommen.

Anschliessend an das Richten wird vom Barsoi Club ein Apéro offeriert, der dem gemütlichen Teil der Veranstaltung gewidmet ist und Gelegenheit für anregende Gespräche bietet.

Herzliche Grüsse

Barbara Wickli, Ausstellungsverantwortliche

Alle Unterlagen zum Herunterladen
Einladung SBC | offizielle Ausschreibung mit Online-Anmeldung | WRK-Webseite | Direktanmeldung (via Onlinedogshow) | Meldung per Post/Email an Silke Hopf (Achtung: Meldeschluss 5. Juni (Eingegangen!): siehe offizielle Ausschreibung mit Postmeldung ab Seite 2)